100 Menschen wegen massiver Murenabgänge von Hütten in Tirol ausgeflogen

vor 5 Stunden - Die Presse

Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand. Einige Häuser sind von der Außenwelt abgeschnitten. Die Muren gingen infolge eines heftigen Unwetters ab. Die massiven Murenabgänge und Hangrutschungen...weiterlesen »

100 Personen von Tiroler Schutzhütten wegen Mure ausgeflogen

vor 5 Stunden - VOL.at

Drei Berghütten waren aufgrund der Erdrutsche nicht mehr über die Wege erreichbar. Die Bremer-, Innsbrucker- und Tribulaunhütte waren betroffen, sagte Rizzoli. Mit dem Bundesheer-Hubschrauber könne man...weiterlesen »

Nach Murenabgängen in Gschnitz und Neustift: Aufräumarbeiten im Gange

vor 6 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Gschnitz, Neustift – Aufgrund heftiger Unwetter wurde am Montagabend in Gschnitz AT-Alert und Zivilschutzalarm ausgelöst. Mehrere massive Muren sind abgegangen. Laut Alarm-Meldung herrschte hohe Gefahr...weiterlesen »

25 Menschen wegen mehrerer Murenabgänge aus Gemeinde in Tirol ausgeflogen

vor 7 Stunden - Die Presse

Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand. Einige Häuser sind von der Außenwelt abgeschnitten. Die Muren gingen infolge eines heftigen Unwetters ab. Mehre massive Murenabgänge und Hangrutschungen...weiterlesen »

Unwetter sorgte für Murenabgänge und übergehende Bäche in Landeck

vor 8 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Montagabend brachte eine Unwetterzelle starken Niederschlag nach Landeck. Es kam gegen 20.30 Uhr zu Murenabgängen und Verklausungen in den Orten See, Strengen und Flirsch. In See kam es zu mehreren Verklausungen...weiterlesen »

Massive Murenabgänge in Tirol: Häuser teilweise von Außenwelt abgeschnitten

vor 8 Stunden - OÖNachrichten

Etwa 25 Bewohner eines Weilers im Bereich Mühlendorf wurden vom Landeshubschrauber Libelle Tirol ausgeflogen, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr zur APA. In etwa 20 Häusern drang Wasser ein, diese waren...weiterlesen »

Murengefahr: Handy- und Zivilschutzalarm für Tiroler Gemeinde

vor 18 Stunden - Die Presse

Das Land Tirol warnte die Bewohner des Gschnitztals mittels Handyalarm vor Überschwemmungen und Hangrutschungen. Mehrere Muren und Hangrutschungen sind am späten Montagnachmittag in der kleinen Gemeinde...weiterlesen »

Mehrere Murenabgänge in Gschnitz und Neustift: Personen per Hubschrauber evakuiert

vor 18 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Gschnitz, Neustift – Aufgrund heftiger Unwetter wurde am Montagabend in Gschnitz AT-Alert und Zivilschutzalarm ausgelöst. Mehrere massive Muren sind abgegangen. Es herrscht hohe Gefahr für Muren, Hangrutschungen...weiterlesen »

Wegen Murengefahr: Handy- und Zivilschutzalarm für Tiroler Gemeinde

vor 19 Stunden - Die Presse

Das Land Tirol warnte die Bewohner des Gschnitztals mittels Handyalarm vor Überschwemmungen und Hangrutschungen. Wegen hoher Gefahr für Muren und Hangrutschungen ist für die Tiroler Gemeinde Gschnitz im...weiterlesen »

Mehrere Murenabgänge in Gschnitz: AT-Alert und Zivilschutzalarm ausgelöst

vor 19 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Gschnitz, Neustift – Aufgrund heftiger Unwetter wurde am Montagabend in Gschnitz AT-Alert und Zivilschutzalarm ausgelöst. Mehrere massive Muren sind abgegangen. Es herrscht hohe Gefahr für Muren, Hangrutschungen...weiterlesen »

Murenabgang in Tiroler Gemeinde Gschnitz: AT-Alert und Zivilschutzalarm ausgelöst

vor 19 Stunden - derStandard

In dem Dorf im Bezirk Innsbruck-Land ist am Montag eine Mure abgegangen. Wegen möglicher Überschwemmungen soll die Bevölkerung in ihren Häusern bleiben Muren sorgen im Alpenraum immer wieder für Schäden....weiterlesen »

Murengefahr: AT-Alert/Zivilschutzalarm für Tiroler Gemeinde

vor 19 Stunden - VOL.at

"Wir beobachten die Situation genau und sind laufend im Kontakt mit den Einsatzorganisationen", erklärte Elmar Rizzoli, Leiter des Zentrums für Krisen- und Katastrophenmanagement des Landes. Laut einem...weiterlesen »

Murenabgang in Gemeinde Gschnitz

vor 20 Stunden - ORF.at

In der Gemeinde Gschnitz (Bezirk Innsbruck-Land) im hinteren Gschnitztal ist am Montagnachmittag eine Mure abgegangen. Die Mure verschüttete den Bach und blieb im Bereich der Kirche stehen. Die Bevölkerung...weiterlesen »

KLICKEN