vor 6 Monaten - Die Presse
Die neue Finanzstadträtin Barbara Novak (SPÖ) kündigt Kürzungen bei Förderungen an, Touristen sollen künftig mehr zahlen und die Bundesregierung soll Projekte ohne Gegenfinanzierung nicht mehr beschließen...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
ORF.at
derStandard
vor 6 Monaten - VOL.at
Noch Anfang des Jahres hatte der frühere Wiener Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) mitgeteilt, dass das Defizit heuer nicht nur wie geplant 2,3 Mrd., sondern sogar 3,8 Mrd. Euro betragen könnte. Nun setzt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - ORF.at
Die Kosten für die Jahreskarte und die Parkgebühren werden steigen. Das kündigte die neue Finanzstadträtin Barbara Novak (SPÖ) in „Wien heute“ an. Die Höhe des Anstiegs soll noch im Sommer feststehen....weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Barbara Novak, die neue Chefin des Finanzressorts, muss sparen. Den Song Contest wolle sich Wien aber jedenfalls leisten. Eine Staffelung der Kinderbeiträge bei der Mindestsicherung werde es nicht geben...weiterlesen »
Der Wiener Rechnungsabschluss könnte wegen der herausfordernden Finanzlage der Stadt zu intensiven Debatten führen. Das Budgetdefizit für 2024 liegt bei 1,77 Mrd. Euro, weniger als die ursprünglich erwarteten...weiterlesen »
Wiens Defizit fiel 2024 geringer aus als erwartet. Dass sich diese Entwicklung fortsetzt, gilt als unwahrscheinlich – die neue Finanzstadträtin reagiert mit Budgetcontrolling Für die Wien-Wahl Ende April...weiterlesen »
Der Rechnungsabschluss dürfte für intensive Debatten sorgen, da die Finanzlage der Stadt als höchst herausfordernd gilt. Im Jahr 2024 wurde allerdings noch besser bilanziert als im Budget veranschlagt....weiterlesen »