vor 6 Monaten - Die Presse
Als Eröffnungsstück spielte das Orchester kurzerhand das melancholisch-getragene „Air“ von Johann Sebastian Bach. Darauf folgte eine Schweigeminute. Üblicherweise ist das Sommernachtskonzert der Wiener...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
ORF.at
vor 6 Monaten - VOL.at
Schweigeminute für die Opfer des Grazer Amoklaufs Nach dem Attentat an einer Grazer Schule mit elf Toten und vielen Verletzten stand vor allem der Beginn des Konzerts ganz im Zeichen des Gedenkens. Als...weiterlesen »
Das Wiener Sommernachtskonzert findet am Freitag, den 13. Juni, im Schlosspark Schönbrunn statt. Das kulturelle Highlight der Wiener Philharmoniker steht heuer unter dem Motto "Von Tänzen und Leidenschaften“...weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Vor dem Schloss Schönbrunn spielen die Wiener Philharmoniker unter dem Dirigenten Tugan Sokhiev. Auch die Wiener Sängerknaben sind erstmals dabei Die beliebte Veranstaltung direkt vor dem Schloss Schönbrunn...weiterlesen »
vor 6 Monaten - ORF.at
In Schönbrunn findet heute das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker statt – erstmals mit dem Dirigenten Tugan Sokhiev, dem Solisten Piotr Beczała und den Wiener Sängerknaben. Für die Opfer des...weiterlesen »
Außerdem wurde das Programm den Umständen entsprechend leicht adaptiert. Als Eröffnungsstück wird der ursprünglich geplante schwungvolle "Cancan" Offenbachs durch das melancholische "Air" von Bach ersetzt....weiterlesen »