vor 6 Monaten - OÖNachrichten
"Psychisch untauglich" - so hat das Bundesheer den Grazer Attentäter vor knapp vier Jahren eingestuft. Vor wenigen Monaten aber hat er eine Waffenbesitzkarte bekommen. Was ist da schiefgelaufen? OÖN-Ressortleiterin...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 6 Monaten - VOL.at
"Kinder, die E-Scooter fahren, haben ein hohes Risiko für lebensbedrohliche Verkehrsunfälle", lautet der Titel einer wissenschaftlichen Untersuchung von Wiener Unfallchirurgen (MedUni Wien/AKH), die bereits...weiterlesen »
Der Amokläufer (21) von Graz, der am Dienstag in einer Schule zehn Menschen und sich selbst tötete, war bei der Stellungskommission des Bundesheeres als untauglich eingestuft worden: aufgrund "psychischer...weiterlesen »
Bundespräsident Alexander Van der Bellen war bei der Gedenkveranstaltung anwesend, ebenso wie die Grazer Stadtregierung. Organisiert hatte sie die Muslimische Jugend Österreich mit Unterstützung von anderen...weiterlesen »
Als Opfer werden dabei seine Beifahrerin, die einschreitenden Polizisten und mehrere andere Verkehrsteilnehmer geführt, hieß es am Donnerstag auf Anfrage bei der Staatsanwaltschaft Wels. Mehr lesen: "Ein...weiterlesen »
Der Einheimische war laut Medienberichten aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Tunnelportal des Märzentunnels geprallt. Daraufhin fing sein Elektroauto Feuer. Der Mann starb noch an der Unfallstelle....weiterlesen »
Das haben Wiener Unfallchirurgen belegt. Münchner Verkehrssicherheitsforscher werteten in einer zweiten Studie Unfälle von E-Scooter-Lenkern und Radfahrern mit einem ähnlichen Ergebnis aus. "Kinder, die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tiroler Tageszeitung
Wien – Das Lenken von E-Scootern kann ziemlich gefährlich sein. Für Kinder und Jugendliche sind die Roller mit Antrieb deutlich risikoreicher und mit schwereren Verletzungen verbunden als solche ohne Motor,...weiterlesen »