vor 6 Monaten - Tiroler Tageszeitung
Das Gaza-Solidaritätsschiff mit Greta Thunberg an Bord ist nach Medienberichten in der israelischen Hafenstadt Ashdod eingelaufen, nachdem die Armee es gestoppt hatte. Die Zeitung "Haaretz" berief sich...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
exxpress.at
vor 6 Monaten - OÖNachrichten
Die Zeitung "Haaretz" berief sich dabei auf Anwälte der internationalen Aktivisten. Es seien 17 Stunden vergangen, seitdem das Schiff aufgehalten wurde. Das Schiff war vor gut einer Woche von Sizilien...weiterlesen »
Das Gaza-Solidaritätsschiff mit Greta Thunberg an Bord ist nach Medienberichten in der israelischen Hafenstadt Ashdod eingelaufen, nachdem die israelische Armee es gestoppt hatte. Die Zeitung Haaretz berief...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Die Presse
Das Schiff mit Greta Thunberg an Bord wurde abgefangen. Israels Verteidigungsminister will den Aktivisten nun Videos mit Taten der Hamas zeigen. Wien/Gaza. In der Nacht auf Montag war der Segeltörn vorbei....weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Die von Sizilien gestartete selbsternannte Freedom Flotilla Coalition wurde in der Nacht zum Montag von der israelischen Marine gestoppt. Es folgte eine mediale Demütigung Gute Miene zur medialen Inszenierung...weiterlesen »
vor 6 Monaten - VOL.at
Zudem wollen sie ebenfalls nach eigenen Angaben gegen Israels Angriffe im Gaza-Krieg protestieren. Der Konvoi fordere "alle freien Menschen weltweit" auf, sich für die Rechte der Palästinenser einzusetzen,...weiterlesen »
Die Aktivistengruppe um die Klimaprotestikone Greta Thunberg will sich vom Stopp ihres Segelschiffs mit Hilfsgütern auf dem Weg zum kriegsgebeutelten und ausgehungerten Gazastreifen durch Israel nicht...weiterlesen »
vor 6 Monaten - exxpress.at
Greta Thunberg und weitere selbsternannte Aktivisten sind von der israelischen Armee auf dem Weg nach Gaza kurz vor ihrem Ziel gestoppt worden. Das Schiff werde von der Marine zur israelischen Küste geschleppt,...weiterlesen »
Das Schiff, auf dem sich auch die Aktivistin Greta Thunberg befindet, wurde zur israelischen Küste gebracht. Die Passagiere sollten in ihre Heimatländer zurückkehren, heißt es seitens des israelischen...weiterlesen »
Das Schiff werde zur israelischen Küste gebracht, die Passagiere sollten in ihre Heimatländer zurückkehren, teilte das Israels Außenministerium am Montag auf X mit. Zuvor hatte das Bündnis Freedom Flotilla...weiterlesen »
Die Passagiere sollen in ihre Heimatländer zurückkehren. Die für die Überfahrt zuständige Organisation spricht von einer Festnahme der Besatzung Eine Drohnenaufnahme des Segelschiffs "Madleen". Jerusalem/Gaza...weiterlesen »
Gaza – Nach tagelanger Fahrt auf einem Segelschiff mit Hilfsgütern für die Menschen im Gazastreifen sind Greta Thunberg und weitere Aktivisten kurz vor ihrem Ziel von der israelischen Armee gestoppt worden....weiterlesen »
Nach tagelanger Fahrt auf einem Segelschiff mit Hilfsgütern für die Menschen im Gazastreifen sind Greta Thunberg und weitere Aktivisten von den israelischen Behörden gestoppt worden. Das Schiff werde zur...weiterlesen »
Das Gaza-Hilfsschiff "Madleen" ist vor seinem Eintreffen in dem Palästinensergebiet nach Israel umgeleitet worden. Die Aktivisten an Bord, zu denen die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg gehört,...weiterlesen »
Die für die Fahrt der "Madleen" verantwortliche Organisation Freedom Flotilla Coalition hatte zuvor erklärt, die israelische Armee habe das Segelschiff gestoppt und seine Besatzung "entführt". (APA/AFP)weiterlesen »
Zuvor gab es offenbar wieder Tote nach Schüssen nahe dem Verteilungszentrum. Wegen des „großen Andrangs“ schloss die Gaza Humanitarian Foundation ihre Verteilerzentren am Freitag. Die umstrittene Gaza...weiterlesen »
An Bord befinden sich Menschenrechtsaktivisten wie die Schwedin Greta Thunberg. "Der antisemitischen Greta und ihren Hamas-Propaganda-verbreitenden Freunden sage ich deutlich: Ihr solltet besser umkehren,...weiterlesen »
Die „Freedom Flotilla“ mit Greta Thunberg soll nicht durchkommen dürfen. Das letzte Mal, als die Klimaaktivistin nach Gaza reisen wollte, wurde das Schiff auf dem Weg beschädigt. Der israelische Verteidigungsminister...weiterlesen »
Wegen des „großen Andrangs“ schloss die Gaza Humanitarian Foundation ihre Verteilerzentren am Freitag. Am Samstag hätten Drohungen der Hamas die Öffnung unmöglich gemacht. Die umstrittene Gaza Humanitarian...weiterlesen »
Die Jacht unter britischer Flagge hatte am 6. Juni Sizilien verlassen und ist derzeit vor der ägyptischen Küste auf dem Weg zum von Israel belagerten Gazastreifen. Thunberg weist Antisemitismusvorwürfe...weiterlesen »
Greta Thunberg segelt mit Aktivisten Richtung Gaza – doch nicht für Frieden oder Menschenrechte, sondern für Bilder und Reichweite. Was als Hilfe inszeniert wird, dient in Wahrheit der Selbstinszenierung...weiterlesen »
Wegen des "großen Andrangs" hatte die GHF am Freitag die vorläufige Schließung ihrer Verteilzentren in Gaza verkündet. Drohungen der Hamas hätten auch am Tag darauf eine Öffnung unmöglich gemacht, "ohne...weiterlesen »