vor 2 Wochen - Die Presse
Der 37-Jährige ist umfassend geständig und bereut die Tat. Er habe Angst gehabt, seine Existenz zu verlieren. Der Mann wird zudem in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Ein 37-Jähriger...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
ORF.at
noen.at
BVZ.at
vor 2 Wochen - derStandard
Laut der Verteidigerin hatte der Angeklagte "Angst um seine Existenz". Der 37-Jährige ist geständig, das Urteil rechtskräftig Der Angeklagte hatte einen AMS-Mitarbeiter in Gmunden als Geisel genommen....weiterlesen »
vor 2 Wochen - VOL.at
Der 37-Jährige wurde zur Mindeststrafe von zehn Jahren Haft verurteilt und wird zudem in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Das Urteil ist rechtskräftig. Das Motiv des Angeklagten: Der...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
Zudem wird er in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Das Urteil ist rechtskräftig. Sein Motiv: Der bisher unbescholtene, arbeitslose und verschuldete Mann habe eine "Wohnung für immer"...weiterlesen »
vor 2 Wochen - ORF.at
Ein 37-Jähriger hat sich am Donnerstag wegen einer Geiselnahme im AMS Gmunden vor dem Landesgericht Wels verantworten müssen. Sein Motiv: Der bisher unbescholtene, arbeitslose und verschuldete Mann habe...weiterlesen »
Sein Motiv: Der bisher unbescholtene, arbeitslose und verschuldete Mann habe eine "Wohnung für immer" im Gefängnis gesucht, sagte die Staatsanwältin. Sie wird aufgrund eines entsprechenden psychiatrischen...weiterlesen »
Der 37-Jährige ist umfassend geständig und bereut die Tat. Er habe Angst gehabt, seine Existenz zu verlieren. Die Staatsanwaltschaft fordert Haft und Einweisung. Ein 37-Jähriger hat sich am Donnerstag...weiterlesen »
vor 2 Wochen - noen.at
Als der Mann am 19. September 2024 in das AMS-Gebäude kam, habe er in seinem Rucksack drei große Küchenmesser und vier Handschellen gehabt, heißt es in der Anklage. Bei einem Infostand soll er einen Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BVZ.at