OECD-Prognose: Österreichs Wirtschaft erholt sich langsam

vor 2 Stunden - VOL.at

Die OECD rechnet für 2023 und 2024 mit einem BIP-Wachstum von jeweils 1,7 Prozent in den OECD-Ländern. Für 2027 wird ein Wachstum von 1,8 Prozent prognostiziert. Die Eurozone soll 2024 um 1,2 Prozent und...weiterlesen »

OECD erwartet für Österreich ein geringes Wirtschaftswachstum

vor 3 Stunden - derStandard

Österreichs BIP-Wachstum soll im nächsten Jahr 0,9 Prozent betragen. Im Vorjahr legte das BIP um 0,3 Prozent zu. Im internationalen Vergleich liegt Österreich unter dem Durchschnitt Den Prognosen der OECD...weiterlesen »

Teure Energie als Standortrisiko: OECD warnt vor Deindustrialisierung in Österreich [premium]

vor 3 Stunden - Die Presse

Österreichs Wirtschaft kämpft sich einer aktuellen OECD-Prognose zufolge nur langsam aus der Flaute. Vor allem teure Energie und neue Zölle bremsen Österreichs Aufschwung. Die OECD erwartet für Österreich...weiterlesen »

OECD: Österreichs Wirtschaft wächst schwach

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die österreichische Wirtschaft wird sich in den kommenden zwei Jahren etwas erholen, so der ökonomische Ausblick der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Nach einem BIP-Wachstum...weiterlesen »

OECD erwartet für Österreich weniger Wachstum

vor 3 Stunden - VOL.at

Die OECD-Staaten werden heuer und nächstes Jahr auf ein BIP-Wachstum von jeweils 1,7 Prozent kommen. Für das Jahr 2027 prognostiziert die OECD hier ein Wirtschaftswachstum von 1,8 Prozent. Die Eurozone...weiterlesen »

KLICKEN