vor einer Woche - Die Presse
Die Aussetzung soll so lange andauern, bis die chinesische Online-Plattform nachweisen kann, dass ihr gesamtes Angebot den Gesetzen und Vorschriften entspreche, teilte das Finanzministerium in Paris mit....weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
vor einer Woche - VOL.at
Die französische Regierung hat den Online-Modehändler Shein ins Visier genommen und am Mittwoch ein Verfahren zur Sperrung der Webseite eingeleitet. Hintergrund ist ein Skandal um sexuell konnotierte Puppen...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Die französische Regierung ermittelt gegen Shein und einige Konkurrenten wegen des Verdachts auf Zugang Minderjähriger zu pornografischen Inhalten Gegen die erste Filiale des chinesischen Onlinehändlers...weiterlesen »
Bisher war Shein weltweit nur mit zeitlich begrenzten Pop-up-Läden vertreten. Die Firma ist für ihre sehr günstigen Preise bekannt und hat Konkurrenten wie ASOS und H&M Marktanteile abgenommen. Die Société...weiterlesen »
Wegen des Verkaufs von kinderähnlichen Sexpuppen auf der Online-Verkaufsplattform Shein hat die französische Anti-Betrugsbehörde die Justiz eingeschaltet. Auch andere chinesische Plattformen werden aktuell...weiterlesen »