vor 4 Tagen - Die Presse
Nach dem Amoklauf in Graz sollte im Waffengesetz und bei den psychologischen Tests nachgeschärft werden. Ein Waffenverbot für alle Privatpersonen wäre jedoch ausufernd. Bereits einmal sind auf eine Bluttat...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
exxpress.at
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Mit dem Amoklauf in einer Grazer Schule ist die politische Debatte über die Verschärfung des österreichischen Waffenrechts wieder neu aufgeflackert. Anstoß dafür hatte die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Als Grazer Bürgermeisterin zeigt sie auch nach dem grausamen Amoklauf, dass sie eine politische Ausnahmeerscheinung ist – empathisch und echt Die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr (KPÖ) bei der gemeinsamen...weiterlesen »
Nach dem Amoklauf will die Bundesregierung Maßnahmen zur Prävention derartiger Taten erarbeiten. Die Zahl der Waffenbesitzer in Österreich steigt seit Jahren Das Innenministerium von Gerhard Karner (ÖVP)...weiterlesen »
vor 5 Tagen - exxpress.at
Die kommunistische Bürgermeisterin der Stadt Graz lässt nichts anbrennen: Noch am Abend des Attentats fordert sie in der ZIB2 ein Waffenverbot im privaten Bereich. Am Abend des verheerenden Amoklaufs in...weiterlesen »