vor 2 Stunden - derStandard
Das Oberlandesgericht hatte die Diversion gekippt. Ein Urteil dürfte im April gesprochen werden Dem ÖVP-Klubobmann August Wöginger wird Amtsmissbrauch vorgeworfen. Linz/Wien – ÖVP-Klubobmann August Wöginger...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
ORF.at
vor 2 Stunden - VOL.at
Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Linz die Diversion gekippt hat, wird der Prozess im Landesgericht Linz fortgesetzt. Zwölf bis 13 Verhandlungstage sind anberaumt. Ein Urteil dürfte im April gesprochen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Mit einem Urteil in dem Prozess um den Vorwurf des Amtsmissbrauchs wird im April gerechnet. ÖVP-Klubobmann August Wöginger und zwei Finanzbeamte müssen in der „Postenschacher-Affäre“ ab 11. Februar neuerlich...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Am 11. Februar 2026 findet ein Verfahren seine Fortsetzung, das eigentlich bereits sein Ende gefunden hatte. VP-Klubobmann August Wöginger und zwei Mitangeklagte müssen sich in der Causa „Finanzamt Braunau“...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Wöginger soll 2017 beim ehemaligen Generalsekretär im Finanzministerium, Thomas Schmid, für einen Parteifreund interveniert und dafür gesorgt haben, dass dieser Vorstand des Finanzamts für Braunau, Ried...weiterlesen »
vor 3 Stunden - ORF.at
ÖVP-Klubobmann Augst Wöginger und zwei Finanzbeamte müssen in der „Postenschacher-Affäre“ ab 11. Februar neuerlich wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht. Nachdem das Oberlandesgericht (OLG) Linz die Diversion...weiterlesen »