vor einer Stunde - Die Presse
Der Geschäftsmann Tymur Minditsch verantwortete für den ukrainischen Präsidenten dessen Anteile bei einer Filmproduktionsfirma. Kurz bevor die Korruptionsvorwürfe bekannt wurden, verließ er das Land. Für...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
exxpress.at
VOL.at
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Die Wirtschaftskriminellen trugen Codenamen: "Sugarman" oder "Che Guevara", der Boss hieß "Carlson". Und die Detektive des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (kurz NABU) stellten noch viele andere...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Der kommende Winter wird nicht nur für die Menschen in der kriegsgebeutelten Ukraine hart: Er bedeutet auch eine Bewährungsprobe für Präsident Selenskyj Wolodymyr Selenskyj darf trotz der Bedrohungen durch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Korruption und Geldwäsche in großem Ausmaß: Das ist das Ergebnis von 15 Monaten Untersuchungen bei denen 1000 Minuten Gesprächsmitschnitte analysiert wurden. Zwei ukrainische Minister sind zurückgetreten,...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Angesichts des Korruptionsskandals im Energiesektor hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Grintschuk zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe im Energiesektor unter Beteiligung von Ministern erschüttern die Ukraine. Zuvor hatte Präsident Selenskyj den Rücktritt von Energieministerin Hryntschuk und Justizminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk und Justizminister Herman Haluschtschenko sind im Zuge eines Korruptionsskandals zurückgetreten. Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte die Parlamentarier...weiterlesen »