vor einer Stunde - VOL.at
Die Entscheidung über Mahrers Funktion als Wirtschaftskammer-Präsident sei keine, die man in St. Pölten zu treffen habe, hielt Mikl-Leitner fest, betonte aber: "Ich gehe davon aus, dass in Wien die richtigen...weiterlesen »
VOL.at
ORF.at
exxpress.at
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
vor einer Stunde - ORF.at
Nachdem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Dienstag bereits dazu aufrief, dass das Vertrauen in die Wirtschaftskammer (WKO) wieder aufgebaut werden müsste, schärfte sie nun nach. Sie spricht...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Mahrer wird einerseits vorgeworfen, dass er nach der Kritik an einer Erhöhung der KV-Gehälter in der Kammer die Verschiebung dieser Maßnahme um sechs Monate öffentlich als Halbierung dargestellt habe....weiterlesen »
vor 3 Stunden - exxpress.at
Der Druck auf WKO-Präsident Harald Mahrer wächst weiter. Nun meldet sich Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zu Wort – und stellt die Glaubwürdigkeit der Wirtschaftskammer offen in Frage....weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Für Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ist der "Unmut mehr als groß". Die Diskussionen rund das Vorgehen um WKO-Chef Mahrer sieht sie "mehr als verständlich" Johanna Mikl-Leitner interview...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Dass es sich „nicht mehr ausgeht“, wie in manchen Länderparteien betont wird, sieht man in der Lichtenfelsgasse anders: ÖVP-Generalsekretär Marchetti traut Mahrer zu, dass er trotz „Fehlern“ angekündigte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
In der ÖVP ist die Fassungslosigkeit groß. Der Wirtschaftskammer-Präsident ist de facto immer auch Obmann des Wirtschaftsbundes und damit einer der Schlüsselspieler der Partei. Die Glaubwürdigkeit von...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Wirtschaftskammer soll umfassend reformiert werden – und externe Beraterfirmen sollen dabei helfen, berichtet der „Standard“. Seinen Rücktritt hat er zwar vorerst abgewendet, ruhig wird es um den Wirtschaftskammerpräsidenten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - ORF.at
Die Diskussion um die vielfach kritisierte Kommunikation rund um die Gehälter in der Wirtschaftskammer reißt nicht ab. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) ruft am Dienstag dazu auf, das Vertrauen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Die Nebelgranaten des WKO-Präsidenten Harald Mahrer sind demokratiepolitisch weniger bedenklich als der Umstand, wie er auf den Chefsessel der Kammer gekommen ist Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer...weiterlesen »
Harald Mahrer will die Wirtschaftskammer modernisieren. Ausgeschrieben sind Beratungsleistungen für ein Zukunftsobservatium und Projektmanagement im Volumen von bis zu 16 Millionen Euro Die Wirtschaftskammer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Die Wut auf den WKO-Präsidenten ist nicht nur bei vielen Unternehmen, sondern auch in mächtigen ÖVP-Landesparteien groß. Es sei Sache des Wirtschaftsbunds, „das zu lösen“, heißt es zur „Presse“. Die pinken...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Die Debatte um die Gehälter in Österreichs Kammern ist erneut entflammt – entfacht durch geplante Erhöhungen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und den umstrittenen Umgang ihres Präsidenten Harald...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Es seien „Fehler passiert“ – so der Tenor von den Spitzen der Wirtschaftskammer im Rahmen der Diskussion über geplante Gehaltserhöhungen und der damit verbundenen misslungenen Kommunikation. Die Wirtschaftssprecher...weiterlesen »
Die Wirtschaftskammer (WKO) steht wegen der geplanten Gehaltserhöhung und der damit verbundenen Kommunikation in der Kritik. Am Montag nahm Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer NÖ, erstmals...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Nach dem Wirbel um das fette Gehaltsplus beim Wirtschaftskammer-Personal haben wir uns angesehen, was WKO-Chef Harald Mahrer selbst über Lohnsteigerungen gepredigt hat – von „brutalsten Auswirkungen“ bis...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Wirtschaftskammerchef behält seinen Posten, legt aber seine Funktion in der Notenbank nieder. Der Imageschaden bleibt jedoch ebenfalls. Und die Zerstrittenheit jener, die sich als Sprachrohr der österreichischen...weiterlesen »
Seinen Job als Präsident der Oesterreichischen Nationalbank hängt Harald Mahrer an den Nagel. Wie fest sitzt er bei der Wirtschaftskammer noch im Sattel? Als vielbeschäftigter Mann konnte man Harald Mahrer...weiterlesen »
AK-Präsidentin Renate Anderl teilte mit, dass man dessen Rückzug akzeptiere, die Stabilität der Notenbank mit Vizepräsidentin Ingrid Reischl garantiert sei. Die FPÖ hingegen forderte die Rücknahme aller...weiterlesen »
Nach der Gehaltsaffäre in der Wirtschaftskammer Österreich wächst der Druck auf Präsident Harald Mahrer. In Oberösterreich reagieren Kammerpräsidentin Doris Hummer und Unternehmer Karl Kaltenbrunner mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Mahrers "Zweitjob" als Nationalbank-Präsident hat nie einer gewissen Pikanterie entbehrt. Beaufsichtigt die OeNB doch auch die Banken, die Mahrer wiederum als Kammerchef vertritt Seit sieben Jahren ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Arrayweiterlesen »
Mahrer begründete seinen Rücktritt damit, dass er sich auf die Aufgabe als WKÖ-Präsident konzentrieren möchte. In der WKÖ gab es zuletzt Aufregung um die Gehalts-Erhöhung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen....weiterlesen »