vor einer Stunde - VOL.at
Die beschuldigte Pflegerin befindet sich auf freiem Fuß. Die Kollegin, die gemeinsam mit ihr im Dienstrad in der Wiener Klinik Favoriten tätig war, wird als Verdächtige geführt, nicht als Beschuldigte,...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
vor 3 Stunden - VOL.at
Auch die Wiener Pflege- und Patientenanwaltschaft (WPPA) hat sich mit der Causa auseinandergesetzt und geprüft, ob es bereits Meldungen über die Hauptbeschuldigte gegeben habe. Es gab aber weder Beschwerden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der APA am Dienstagvormittag eine Meldung des "Falter". "Wir...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
In der Klinik Favoriten soll eine Pflegerin einer krebskranken Patientin eine tödliche Dosis an Schmerzmittel verabreicht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Pflegerin wurde gekündigt. Untersucht...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VOL.at
Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der APA am Dienstagvormittag eine Meldung des "Falter". "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte Bussek. Man habe von einem Sachverhalt Kenntnis erlangt,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Zu Wort melden sich der medizinische Direktor Martin Binder (WIGEV) und die Pflegedirektorin der Klinik Favoriten Silvia Riepl in einem Pressestatement aus dem AKH Wien. Alle bislang bekannten Infos gibt es hier. (Red.)weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte am Dienstagvormittag eine Meldung des Wiener Magazins "Falter"....weiterlesen »
"Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", so Bussek. Ein Sachverhalt würde vorliegen, "der nun geprüft wird." Die Verdächtige sei nicht in Haft, so Bussek. Die Staatsanwaltschaft schließt derzeit einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Wien – Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der Austria Presse Agentur (APA) am Dienstagvormittag...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Pflegerin wird vorgeworfen, eine krebskranke Patientin mittels Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Aus der Staatsanwaltschaft Wien heißt es, man stehe „am Anfang der Ermittlungen“. Die Beschuldigte...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Schockvorwurf in Wien: Gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wird wegen Mordverdachts ermittelt – die Frau ist dennoch auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen gegen eine Pflegerin...weiterlesen »
Laut "Falter" steht die Pflegerin im Verdacht, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Zugetragen haben soll sich das im vergangenen September. Der Wiener...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Eine Pflegerin der Klinik Favoriten steht im Verdacht, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen bestätigt....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut einem Medienbericht wird die Frau verdächtigt, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben Die beschuldigte Pflegerin der Klinik Favoriten ist laut Polizeiangaben...weiterlesen »