Wenige Geburten, mehr Tote: Österreichs Bevölkerung schrumpft ab 2040 [premium]

vor 2 Stunden - Die Presse

In einer neuen Prognose geht die Statistik Austria davon aus, dass Österreichs Bevölkerung ab 2040 zurückgeht. Die Zahl der Älteren wird massiv steigen. Eine sehr niedrige Fertilität und mehr Sterbefälle:...weiterlesen »

Österreichs Bevölkerung soll noch bis 2040 wachsen – nur durch Migration

vor 3 Stunden - derStandard

Statistik Austria rechnet um das Jahr 2040 mit Bevölkerungshöchststand von 9,4 Millionen. Danach dürfte die Bevölkerung wegen niedriger Geburtenraten auch insgesamt schrumpfen Mittelfristig dürfte Zuwanderung...weiterlesen »

Ab 2040 schrumpft Österreich: Zuzug kann Geburtenrückgang nicht ausgleichen

vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Wien – Österreichs Bevölkerung dürfte bis 2040 weiter wachsen. Das gab die Statistik Austria am Mittwochvormittag auf einer Pressekonferenz im APA-Pressezentrum bekannt. „Dann wird mit etwa 9,4 Millionen...weiterlesen »

Wie sich Österreichs Bevölkerung bis 2080 verändern wird

vor 3 Stunden - VOL.at

So werde sich der Anteil der über 65-Jährigen bis 2040 voraussichtlich von 20 Prozent auf mehr als 26 Prozent erhöhen. Laut Statistik Austria beruht der prognostizierte Zuwachs bis 2040 ausschließlich...weiterlesen »

Bevölkerung altert rasant: 2040 leben 2,5 Millionen über 65-Jährige in Österreich

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Das gab die Statistik Austria am Mittwochvormittag auf einer Pressekonferenz bekannt. "Dann wird mit etwa 9,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern der Höchststand erreicht sein, bevor die Bevölkerungszahl...weiterlesen »

Österreichs Bevölkerung schrumpft ab 2040

vor 4 Stunden - VOL.at

So werde sich der Anteil der über 65-Jährigen bis 2040 voraussichtlich von 20 Prozent auf mehr als 26 Prozent erhöhen. Laut Statistik Austria beruht der prognostizierte Zuwachs bis 2040 ausschließlich...weiterlesen »

Dienstleistungen treiben die Preise in Deutschland

vor 4 Stunden - OÖNachrichten

Billigere Energie und langsamer steigende Preise für Lebensmittel haben die Inflation in Deutschland im Oktober gedämpft. Waren und Dienstleistungen verteuerten sich um durchschnittlich 2,3 Prozent zum...weiterlesen »

KLICKEN