„Beinahe erleichternd“: Strache akzeptiert Klage wegen Lebensversicherung

vor 2 Stunden - Die Presse

Dem früheren FPÖ-Chef und einer weiteren Person werden Untreue vorgeworfen. Es geht um den Versuch, sich die Prämie einer durch die Wiener FPÖ abgeschlossenen Lebensversicherung auszahlen zu lassen. Der...weiterlesen »

Spesencausa: Strache akzeptiert Klage wegen Lebensversicherung

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Es werde keinen Einspruch dagegen geben, teilte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage mit. Strache sowie einer weiteren Person werden von der Staatsanwaltschaft Wien Untreue vorgeworfen. Es geht um...weiterlesen »

Spesencausa: Strache akzeptiert Klage

vor 2 Stunden - ORF.at

Der frühere FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache wird keinen Einspruch gegen die erste Klage gegen ihn in der sogenannten Spesencausa erheben. Das bestätigte seine Anwältin am Mittwoch auf APA-Anfrage. Strache...weiterlesen »

Strache akzeptiert Klage wegen Lebensversicherung

vor 2 Stunden - VOL.at

Laut Anklageschrift soll der Ex-FPÖ-Chef versucht haben, sich 300.000 Euro anzueignen. Die FPÖ Wien hatte 2007 eine Lebensversicherung auf zehn Jahre abgeschlossen, als versicherte Person war Strache als...weiterlesen »

Einbrecher in der Steiermark stahlen teure Musikinstrumente

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die Täter hatten die Glastür eines Lieferantenzugangs aufgebrochen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark - und sie haben offenbar mitgenommen, was ins Fluchtauto gepasst hat. Der Einbruch...weiterlesen »

Pflegerin in Wien unter Mordverdacht: Zweiter Fall wird geprüft

vor 3 Stunden - derStandard

Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der APA am Dienstagvormittag eine Meldung des "Falter". "Wir...weiterlesen »

Helene Fischer meldet sich aus Babypause zurück: Tour zum 20. Bühnenjubiläum

vor 17 Stunden - OÖNachrichten

Insgesamt wird sie im Juni und Juli vor rund 750.000 Fans auftreten. Details will die 41-Jährige in München bekanntgeben. Aber soviel wurde schon verraten: Es soll in den Stadien eine 360-Grad-Bühne und...weiterlesen »

Social-Media-Betrug: Kärntnerin (16) verlor tausende Euro

vor 18 Stunden - OÖNachrichten

Die Jugendliche klickte erstmals Ende Oktober auf einer Social-Media-Plattform einen Werbelink an, in dem Geldgeschenke für das "Liken" von Beiträgen auf dieser Seite versprochen wurden, berichtete die...weiterlesen »

War es Mord? Ermittlungen gegen Pflegerin nach Tod einer Patientin

vor 20 Stunden - Die Presse

In der Klinik Favoriten soll eine Pflegerin einer krebskranken Patientin eine tödliche Dosis an Schmerzmittel verabreicht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Pflegerin wurde gekündigt. Untersucht...weiterlesen »

18-Jähriger bedrohte 80-Jährige in Linz mit Messer und forderte Geld

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Das Opfer, eine 80-jährige Linzerin, war zu Fuß in der Leonfeldner Straße unterwegs. Schon vor der Tat bemerkte sie, dass ein dunkel gekleideter Mann sie beobachtete. Lesen Sie auch: Jugendlicher (17)...weiterlesen »

Mordverdacht gegen Pflegerin in Klinik Wien-Favoriten: Weiterer Fall wird nun überprüft

vor 21 Stunden - VOL.at

Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der APA am Dienstagvormittag eine Meldung des "Falter". "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte Bussek. Man habe von einem Sachverhalt Kenntnis erlangt,...weiterlesen »

Überdosis für Krebskranke? Pflegerin in Wien unter Mordverdacht

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte am Dienstagvormittag eine Meldung des Wiener Magazins "Falter"....weiterlesen »

Mordverdacht in Wiener Klinik Favoriten

vor einem Tag - VOL.at

"Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", so Bussek. Ein Sachverhalt würde vorliegen, "der nun geprüft wird." Die Verdächtige sei nicht in Haft, so Bussek. Die Staatsanwaltschaft schließt derzeit einen...weiterlesen »

Krebspatientin Überdosis verabreicht? Pflegerin in Wiener Klinik unter Mordverdacht

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Wien – Die Staatsanwaltschaft Wien ermittelt gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wegen Mordverdachts. Behördensprecherin Nina Bussek bestätigte der Austria Presse Agentur (APA) am Dienstagvormittag...weiterlesen »

Pflegerin der Wiener Klinik Favoriten unter Mordverdacht

vor einem Tag - Die Presse

Der Pflegerin wird vorgeworfen, eine krebskranke Patientin mittels Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Aus der Staatsanwaltschaft Wien heißt es, man stehe „am Anfang der Ermittlungen“. Die Beschuldigte...weiterlesen »

Pflegerin der Wiener Klinik unter Mordverdacht

vor einem Tag - exxpress.at

Schockvorwurf in Wien: Gegen eine Pflegerin der Klinik Favoriten wird wegen Mordverdachts ermittelt – die Frau ist dennoch auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen gegen eine Pflegerin...weiterlesen »

Mordermittlungen gegen Pflegerin der Klinik Favoriten

vor einem Tag - VOL.at

Laut "Falter" steht die Pflegerin im Verdacht, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Zugetragen haben soll sich das im vergangenen September. Der Wiener...weiterlesen »

Pflegerin unter Mordverdacht

vor einem Tag - ORF.at

Eine Pflegerin der Klinik Favoriten steht im Verdacht, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft Wien hat Ermittlungen bestätigt....weiterlesen »

Pflegerin der Wiener Klinik Favoriten unter Mordverdacht

vor einem Tag - derStandard

Laut einem Medienbericht wird die Frau verdächtigt, eine krebskranke Patientin vorsätzlich mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben Die beschuldigte Pflegerin der Klinik Favoriten ist laut Polizeiangaben...weiterlesen »

32-Jähriger bei Bergtour in Tirol abgestürzt - tot

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Deutsche war allein unterwegs gewesen und wollte am Sonntag, nachdem er am Prinz-Luitpold-Haus im Winterraum übernachtet hatte, weiter in Richtung Giebelhaus gehen. Am Nachmittag konnte ihn sein Bruder...weiterlesen »

Tödliche Schüsse in Wiener Lokal: Mehrere Hausdurchsuchungen

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Es gibt einen EU-Haftbefehl gegen den namentlich bekannten Mann, erläuterte Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Montag. Zudem wurden Hausdurchsuchungen an Orten, mit denen der mutmaßliche Schütze in Verbindung...weiterlesen »

KLICKEN