vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Die schwarz-rote Tiroler Landesregierung hat am Dienstag ihren Budget-Voranschlag für die Jahre 2026 und 2027 ohne Netto-Neuverschuldung präsentiert. "Dieses Budget lässt Spielraum für die Zukunft", freute...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
ORF.at
vor 14 Stunden - Die Presse
Die Bundesländer hätten ihre Finanzen nicht im Griff, heißt es. Doch das ist unpräzise. Es gilt in erster Linie für die angeblich bestverwaltete Stadt der Welt. Die Solidarität unter heimischen Landeshauptleuten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Wiens Stadtchef Ludwig verwies darauf, dass die Hauptlast des Defizits in Österreich beim Bund liege. Die Pro-Kopf-Verschuldung Wiens im Bundesländervergleich sei im Mittelfeld Die Neuverschuldung Wiens...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Tirol sei das einzige Bundesland, das keine neuen Schulden aufnehme, betonte Mattle. Man könne die laufenden Ausgaben selbst decken und zusätzlich noch Investitionen von über 600 Millionen Euro tätigen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Die Vorarlberger Landesregierung präsentierte am Dienstagvormittag den Voranschlag für das Budgetjahr 2026. Geplant sind Ausgaben von über 2,8 Milliarden Euro. Um diese zu decken, soll ein Darlehen von...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Die Tiroler Landesregierung hat am Dienstag ihren Budgetvoranschlag für die nächsten beiden Jahre beschlossen. ÖVP und SPÖ wollen dabei ohne neue Schulden auskommen. Rund sechs Milliarden Euro schwer ist...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Das Budget der Stadt Wiener Neustadt für 2026 und die mittelfristige Finanzplanung bis 2030 stehen, wie es am Montag in einer Aussendung heißt. 2026 wird mit einer schwarzen Null gerechnet, bis 2030 sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Das von der schwarz-roten Landesregierung angekündigte Doppelbudget 2026/2027 wird mit einiger Spannung erwartet. Am Dienstag soll es auf Vorschlag von Landeshauptmann und Finanzreferent Anton Mattle (ÖVP)...weiterlesen »