„Wir erinnern uns“ – Novi Sad trauert um die Opfer des Bahnhof-Unglücks

vor 17 Stunden - exxpress.at

Ein Jahr nach dem Einsturz des Bahnhofs-Vordachs von Novi Sad trauert Serbien um 16 Opfer. Tausende versammelten sich still zum Gedenken – doch die Wut über Korruption, Vertuschung und fehlende Konsequenzen...weiterlesen »

Serbiens Präsident Vučić entschuldigt sich bei Studenten

vor 19 Stunden - Die Presse

Am Vorabend einer geplanten Großkundgebung zum Jahrestag des Unglürcks in Novi Sad meldete sich der Präsident mit versöhnlichen Worten: Er entschuldige sich „für alles, was er über Studenten und Demonstranten...weiterlesen »

Serbiens Präsident entschuldigt sich bei Studenten

vor 19 Stunden - VOL.at

Vučić äußerte sich am Vorabend einer geplanten Großkundgebung anlässlich des Jahrestags in Novi Sad. Erst kürzlich hatte der Präsident die Studenten beschuldigt, dass sie am Samstag in der nordserbischen...weiterlesen »

„Wir sind nirgendwo mehr sicher“: Ein Jahr nach dem Unglück von Novi Sad [premium]

vor 20 Stunden - Die Presse

Vor einem Jahr stürzte in Serbien das Bahnhofsvordach der Stadt Novi Sad ein. Eine Protestbewegung macht Korruption und Kriminelle für das Unglück verantwortlich. Gespräche mit Menschen, die für ihre toten...weiterlesen »

Serbien rüstet sich für Großkundgebung am Jahrestag der Katastrophe von Novi Sad

vor 24 Stunden - derStandard

Ein Jahr nach dem Einsturz des Bahnhofsvordachs marschieren Tausende in die Hauptstadt der Vojvodina. Am Samstag wollen sie für einen Wechsel der politischen Kultur demonstrieren Unterwegs von Belgrad...weiterlesen »

Serbiens Präsident Vučić entschuldigt sich bei Studierenden

vor einem Tag - derStandard

Am Vorabend der Gedenkfeier in Novi Sad entschuldigte sich Vučić bei den jungen Protestierenden. Zum Jahrestag des Unglücks marschierten sie zu Fuß nach Novi Sad Serbiens Präsident Aleksandar Vučić. Belgrad/Novi...weiterlesen »

KLICKEN