vor 2 Tagen - Die Presse
Die Schule macht Kindern und Jugendlichen laut einer Umfrage der Initiative „Mental Health Days“ am meisten Druck. Lehrer sehen Handysucht als größeres Problem. Knapp zweieinhalb Wochen vor Schulbeginn...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
ORF.at
derStandard
vor 2 Tagen - VOL.at
Besonders überrascht hat die Zahl, dass 49,7 Prozent der Kinder und Jugendlichen - 9.939 Antworten waren gültig - perfekt sein wollen. Der Initiator der "Mental Health Days", Golli Marboe, stellt sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Vor allem die Kinder und Jugendlichen – mehr als 14.000 wurden befragt – gaben an, dass ihnen der Leistungsdruck zu schaffen macht. Fast die Hälfte strebt nach Perfektion, ergab die Umfrage der Initiative...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Kurz vor Schulbeginn zeigt eine Umfrage der „Mental Health Days“: Schülerinnen und Schüler in Österreich stehen unter hohem Leistungsdruck. Fast die Hälfte strebt nach Perfektion. Ein Trend, der Expertinnen...weiterlesen »
Knapp zweieinhalb Wochen vor Schulbeginn gibt es neue Zahlen zur Belastung von Kindern und Jugendlichen. Viele der 14.000 befragten Schüler und Schülerinnen gaben an, dass ihnen der Leistungsdruck zu schaffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Fast die Hälfte der Befragten gab an, dass der Schulalltag für den meisten Druck im Leben verantwortlich ist. Am wichtigsten ist für die jungen Menschen die Familie, Leistung wird nicht genannt 83,6 Prozent...weiterlesen »
Mehr als 14.000 Kinder und Jugendliche wurden von der Initiative "Mental Health Days" in 138 Schulen in acht Bundesländern. befragt. Sie gaben an, dass ihnen der Leistungsdruck zu schaffen macht, fast...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Das SOS-Kinderdorf Vorarlberg will sein Angebot erweitern. In Dornbirn soll eine zusätzliche Wohngruppe für Jugendliche entstehen, außerdem ist eine weitere für Kinder geplant. Grund ist der steigende...weiterlesen »