vor 5 Stunden - derStandard
Beduinen wurden aus der Stadt vertrieben. US-Außenminister Rubio äußerte sich gegen einen Abzug der Regierungskräfte aus der Provinz Laut dem syrischen Informationsminister Hamza al-Mustafa ist die Waffenruhe...weiterlesen »
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Kämpfer der islamischen Minderheit der Drusen haben die Stadt Suwaida im Süden Syriens nach Angaben von Aktivisten vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Nach einem Großangriff der Drusen hätten sich...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
"Wir wollen die Waffenruhe einhalten, aber die Beduinen greifen uns von mehreren Gebieten außerhalb der Stadt aus an", sagte er. Auch die Beobachtungsstelle für Menschenrechte, deren Angaben oft nicht...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tiroler Tageszeitung
In Südsyrien wird auch nach der Verkündung einer Waffenruhe durch die Übergangsregierung in Damaskus weiter gekämpft. Wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP am Samstag berichteten, wurden in der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Die syrische Regierung hat sich Insidern zufolge offenbar bei der Entsendung von Truppen in den Süden des Landes in dieser Woche verschätzt APA/Reuters/dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Alle Seiten sollten die Feuerpause respektieren, die Feindseligkeiten umgehend und überall einstellen, betonte die syrische Führung. Israel versteht sich als Schutzmacht der Drusen und hatte militärisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Nach tagelangen Kämpfen in Gebieten der Drusen-Minderheit in Syrien hat die Regierung in Damaskus offiziell eine Waffenruhe verkündet. Alle Seiten sollten die Feuerpause respektieren, die Feindseligkeiten...weiterlesen »
Die USA vermittelten zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte starben bereits 718 Menschen in den jüngsten Unruhen. Nach den israelischen Luftangriffen gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Washington vermittelte dem Sondergesandten für Syrien zufolge zwischen Netanjahu und Sharaa. Laut Menschenrechtlern ist die Zahl der Toten auf 718 gestiegen In den vergangenen Tagen kam es in Syrien zu...weiterlesen »
Nach den israelischen Luftangriffen gegen syrische Regierungstruppen infolge der Gewalt zwischen Drusen und Beduinen haben sich beide Nachbarländer nach US-Angaben auf eine Waffenruhe verständigt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In den vergangenen Tagen war es zu Kämpfen zwischen drusischen Milizen einerseits und sunnitischen Beduinen und Regierungstruppen andererseits gekommen. Israel hatte in den Konflikt eingegriffen und Konvois...weiterlesen »
In der syrischen Provinz Sweida nahe Israel hatten am Sonntag Gefechte zwischen der religiösen Minderheit der Drusen und sunnitischen Beduinen begonnen. Als Truppen der islamistischen Regierung in Damaskus...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Syrische Drusen und Kurden gedachten am Wiener Westbahnhof friedlich ihrer getöteten Landsleute – bis sich plötzlich eine aggressive Gruppe sunnitisch-muslimischer Gegendemonstranten bildete. Es fielen...weiterlesen »
UN-Menschenrechtskommissar Türk fordert die syrische Regierung auf, dem Vorwurf von Exekutionen und Entführungen nachzugehen. Damaskus beschuldigte am Freitag die Drusen, einen Waffenstillstand gebrochen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Damaskus spricht von "gesetzlosen Kräften" und "grausamen Gewalttaten". Die syrischen Regierungstruppen hatten sich erst am Donnerstag aus der Drusen-Hochburg Suwayda zurückgezogen Bei den tagelangen Kämpfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Die "Verbrechen" der Kämpfer stünden in völligem Widerspruch zu den Vermittlungsbemühungen, gefährdeten den inneren Frieden und führten zu "Chaos und einem Zusammenbruch der Sicherheit", erklärte die Präsidentschaft....weiterlesen »