vor 2 Tagen - VOL.at
Im Mai und Juni gab es erstmals seit drei Jahren wieder bilaterale Verhandlungen zwischen Russen und Ukrainern. Bei den Gesprächen in Istanbul sollte ein Weg zur Beendigung des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
exxpress.at
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
vor 2 Tagen - Die Presse
Im ersten Kriegsjahr ist die ukrainische Wirtschaft um ein Drittel eingebrochen. Seither geht es stetig bergauf – trotz der russischen Bedrohung. „Economy First!“ lautet die neue Arbeitsdevise von Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Ukraine will Anteil eigener Waffen auf 50 Prozent erhöhen. Russland setzt Angriffe auf die Ukraine trotz Trumps Ultimatum fort Regierungsrochade in der Ukraine: Julija Swyrydenko wurde zur neuen Premierministerin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Mitten im Ukraine-Krieg entlässt das US-Außenministerium zahlreiche Analysten, darunter Experten für Russland und Osteuropa. Die Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Umstrukturierung – Präsident Trump...weiterlesen »
Russland setzt Angriffe auf die Ukraine trotz Trumps Ultimatum fort. Die USA verhängen in 50 Tagen "sehr hohe Zölle" gegen Russland Ukrainische Soldaten mit einer US-Militärlieferung. Das Wichtigste in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Noch vor Kurzem hat US-Präsident Donald Trump seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin über den grünen Klee gelobt. Inzwischen aber ist er von ihm enttäuscht, weil es trotz allen Bemühungen zu keinem...weiterlesen »
Ungeachtet des Ultimatums des US-Präsidenten greift Russland die Ukraine massiv mit Drohnen an. Erste Patriot-Abwehrsysteme seien bereits auf dem Weg in die Ukraine, sagt Trump. Und er stellt klar: Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Die ersten von Donald Trump versprochenen Patriot-Flugabwehrsysteme sind nach den Worten des US-Präsidenten bereits auf dem Weg in die Ukraine. "Sie kommen aus Deutschland", sagte Trump am Dienstag (Ortszeit)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
In der Region Charkiw wurden durch russische Angriffe mindestens zwei Zivilisten getötet, zudem wurden zwei Personen verletzt. In Krywyj Rih führten Drohnen- und Raketenangriffe zu erheblichen Stromausfällen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht auf Mittwoch Behördenangaben zufolge mindestens zwei Zivilisten durch russische Angriffe getötet. In der Region Cherson wurden nach Angaben des Militärgouverneurs...weiterlesen »
Schwere Attacken auf Charkiw und Krywyj Rih - Trump: Waffen ja, Langstreckenraketen nein, Bodentruppen nein Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Unterdessen machte Trump klar, der Ukraine keine Langstreckenraketen bereitstellen zu wollen. Trump hatte vor kurzem nicht nur Waffenlieferungen für die Ukraine angekündigt, sondern Russlands Präsidenten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Ungeachtet des Ultimatums von US-Präsident Donald Trump an Kremlchef Wladimir Putin greift Russland Ziele in der Ukraine mit unverminderter Härte an. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw wurden in der Nacht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die Ukraine muss hoffen, dass Donald Trumps Zorn auf Wladimir Putin so lange wie möglich anhält. In falscher Sicherheit sollte sie sich aber besser nicht wiegen Wolodymyr Selenskyj kann aufatmen – vorerst....weiterlesen »
Wir sprechen über die rhetorische Kehrtwende des US-Präsidenten im Ukraine-Russland-Konflikt US-Präsident Donald Trump sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Am Montag kündigte er eine härtere Gangart gegenüber...weiterlesen »
Vorerst hat sich beim US-Präsidenten nur die Tonalität gegenüber Moskau geändert. Das ist positiv, aber seine Sprunghaftigkeit bleibt bestehen Donald Trump (rechts) nutzte den gemeinsamen Auftritt mit...weiterlesen »
"Die Äußerungen des US-Präsidenten sind sehr ernst", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag. Trump will trotz seiner Enttäuschung die Verhandlungen mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin nicht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Bis vor Kurzem war der neue US-Präsident noch der Held der Kreml-Propaganda. Jetzt reden russische Politiker und Medien seinen neuen Kurs im Ukraine-Krieg klein. Wladimir Putin hofft noch immer – und nicht...weiterlesen »
Washington – Seit Montagabend steht so gut wie fest: Die USA liefern zwei Patriot-Systeme und weitere Waffen an die Europäer. Diese bezahlen die Rüstungsgüter und leiten sie weiter an die Ukraine. Außerdem...weiterlesen »
Die USA wollen nun doch weiter Waffen an die Ukraine liefern. In Moskau sieht man Theatralik, mehr nicht Trump will wieder Waffen an die Ukraine liefern. Mit neuen Patriot-Systemen kann sich die Ukraine...weiterlesen »
Die ukrainische Bevölkerung sowie Präsident Wolodymyr Selenskyj begrüßen die neuesten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte, neben Waffenlieferungen, Russland am Montag eine Frist von...weiterlesen »